Songpoeten Podcast

Der Songpoeten Podcast: Nilz Bokelberg im Gespräch mit Musikern. Jetzt in den kostenlosen Podcast reinhören.

Levina fährt nach Kiew!

Levina fährt nach Kiew!

10.02.2017

Levina wird für Deutschland beim Finale des Eurovision Songcontest am 13. Mai 2017 in Kiew antreten! Die 25-Jährige mit der rauchigen Stimme konnte beim Vorentscheid in Köln von Sekunde eins an begeistern, erhielt direkt beim ersten Song Standing Ovations. Sie wird "Perfect Life" singen, das von Lindy Robbins, Dave Bassett und Lindsey Ray eigens für den ESC geschrieben wurde.

Hier könnt ihr nochmal die Auftritte beim Vorentscheid sehen: „Perfect Life“ und „Wildfire

Auf Levinas Homepage haben wir etwas ganz Besonderes entdeckt: Man kann über eine exklusive Whatsapp-Gruppe ab jetzt auf Levinas Weg nach Kiew dabei sein! Ab jetzt heißt es von Show zu Show, von Proben zu Proben, von Videodreh zu Interview. Direkt am Freitag, 10. Februar war Levina beim „ARD Morgenmagazin“ und wird abends bei „Bettina & Bommes“ sein. So ein Vorentscheid Gewinn krempelt erstmal dein gesamtes Leben um, das weiß auch Levina.

Schonmal im Kalender markieren könnt ihr euch den 18. Februar, da tritt Levina bei „Schlag den Star“ auf. Tim Bendzko tritt hier gegen Handball-Ikone Stefan Kretzschmar an.

Tim Bendzko ließ es sich auch nicht nehmen, vor der Show Fotos von allen Kandidaten zu machen. Hier ist er mit der Gewinnerin.

Tim und Levina

Anhören und bestellen kann man Perfect Life (und WIldfire) übrigens hier.

Cover

Levina hatten wir ja in einem anderen Artikel schon vorgestellt, trotzdem nochmal ein paar Infos: Sie ist Musikstudentin und heißt eigentlich Isabella Levina Lueen, lebt derzeit in Berlin und London, wo sie gerade ihren Master am London College of Music macht. Levina singt seit ihrer Kindheit, schreibt Soul- und Popsongs und konnte auf ihrer Laufbahn schon einige Gesangspreise entgegennehmen, wodurch sie die Möglichkeit hatte, bereits eine EP aufzunehmen. Am liebsten hört Levina Pop und Soul und würde für ein Duett gerne mit James Arthur oder Joy Denalane zusammenarbeiten.

Levina im http://www.eurovision.de/ Speed-Dating-Interview