Songpoeten Podcast

Der Songpoeten Podcast: Nilz Bokelberg im Gespräch mit Musikern. Jetzt in den kostenlosen Podcast reinhören.

Musiktipps vom Roten Teppich

Musiktipps vom Roten Teppich

25.04.2017

Am 06. April war es wieder soweit – die Crème de la Crème der Deutschen Musikindustrie versammelte sich zur 26. Ausgabe der ECHO Verleihung in Berlin. Mit dabei war auch Jungreporter Nils Vandeven, der sich – ganz Profi – unter die Stars mischte und nach Musiktipps fragte.

Die Empfehlungen fielen dabei ganz unterschiedlich aus: Bei Taff Moderatorin Viviane Geppert läuft derzeit ″Palmen aus Plastik″ in der Anlage heiß. Der Berliner Blogger und Influencer Riccardo Simonetti hat einen ganz besonderen Insidertipp für unseren Nils: Die noch unbekannte Alina mit ″Stadt aus Gold″. Mark Forster, den Nils noch von der Zusammenarbeit bei The Voice Kids kennt, hört am liebsten seinen Kollegen Max Giesinger und dessen Album ″Der Junge, der rennt″.

Ein vielversprechender Kandidat für den Sommerhit 2017 liefert dieses Jahr Alle Farben mit dem Track ″Little Hollywood″ – genau das ist auch sein Tipp für Nils. Unserer ESC Kandidatin Levina hat es die soulige Joy Denalane angetan mit ihrer Single ″Alles leuchtet″. Levina bringt diesen Freitag ihr neues Album ″Unexpected″ heraus , bevor sie für im Mai für Deutschland in Kiew beim Eurovision Songcontest antritt und hoffentlich alle ebenso von sich begeistert, wie sie es bei uns bereits geschafft hat. Der süße Vincent Gross ist hin und weg von Mark Forsters ″Chöre und legt ihn unserem kleinen Nils ganz besonders an Herz.

Die Empfehlungen findet ihr zum großen Teil auf der Made In Germany Playliste – was haltet ihr denn so von den Tipps der Stars auf dem Roten Teppich? Einverstanden mit der Auswahl? Was würdet ihr empfehlen? Lasst uns doch einen Kommentar auf Facebook da.